Sonntag, 8. Januar 2017

Frohe Weihnachten... Happy New Year und mittlerweile Helau...

ja, das habe ich so gesehen hier auf dem Blog alles verschlafen... 
um ehrlich zu sein hatte ich noch nie so eine chaotische Vorweihnachtszeit wie in diesem letztem Jahr auch wenn es bei mir schon immer recht turbulent zu geht, weil ich immer alles auf den letzten Drücker erledige, aber irgendwie war dieses Jahr nicht nur ein Wurm drin...
zu allem Überfluss habe ich dann auch noch die Hälfte der Geschenke die ich mal geschwind so zwischendurch gemacht habe nicht fotografiert... 
aber dennoch, ein paar Fotos gibt es.
Meine Schwiegereltern haben in diesem Jahr Leseknochen von uns bekommen...
 die durften auch gleich mit auf die Reise nach Spanien...
das Sternkissen nach dem Anleitung von pattydoo bekam die Schwiegeroma...
hat mich ein bisschen Nerven gekostet, aber sie hat sich sooo sehr darüber gefreut, dass es das dann doch wert war :o)

Meiner Freundin ihre Kinder hatten in diesem Jahr unterschiedliche Wünsche, so gab es für die Große einen Leseknochen, für ihren Bruder ein Paar Hausschuhe und für die beiden Kleinen Mützen...
die Geschenke haben allen gefallen und das ist ja die Hauptsache... die Eltern gingen in diesem Jahr leider leer aus, da ich keine Zeit hatte den beiden etwas zu machen...

daher habe ich meiner anderen Freundin und ihrem Mann gleich Tassen besorgt...
und natürlich MugRugs nach Gesines Anleitung dazu genäht...
ihr Sohn bekam eine Decke... also eigentlich nur bordeauxfarbener Frotteestoff mit farblich passendem Bindung und das liebe Töchterlein ein Kleidchen für die Puppe... Fotos leider vergessen vor lauter hoppla hopp...

für meinen Mann und mich gab es auch etwas...
wir bekamen an Heilig Abend noch unsere neuen Handys und daher brauchten wir passende Handytaschen... natürlich mit allen gewünschten Extras... 
Meine Mutter hat übrigens auch ihr erstes Smartphone bekommen inklusive Handytäschchen und ich hab davon auch noch keine Photos gemacht... vielleicht wird das ja noch was ;o)

Hmmm... wenn ich ehrlich sein soll habe ich viel mehr dieser MugRugs genäht als fotografiert...

ich glaub drei fehlen in meiner Galerie, aber manchmal ist geschwind so nebenbei genäht genau so schnell verschenkt...

ich hab dann noch so nebenbei angefangen Paracord Schlüsselanhänger zu knüpfen...
 der obere wird noch seiner neuen Besitzerin geschickt und den unteren bekommt mein Schatz...

dieses Schlüsselmäppchen muss auch noch seiner Bestimmung zugeführt werden, allerdings habe ich da gerade ein kleines Logistisches Problem...
mit kleinem Kleingeldfach und Geldscheinfach... mal sehen ob es hält was es verspricht...

Ich glaube das war nun alles was so für und im Weihnachten entstanden ist... okay zwei Kleinigkeiten noch, die will ich euch aber gesondert zeigen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße
Martina

1 Kommentar:

  1. dir auch ein gutes neues Jahr.
    mensch, du warst ja richtig fleissig! Kein wunder, dass du nicht zum bloggen gekommen bist. diese Leseknochen und anderen kleinigkeiten sind total schön geworden.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Bube 2 gepimpt...

diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihrer Tochter noch einmal so eine tolle Tasche zu nähen... ihre erste , die sie v...